Readers Edition auf kölnisch 22 Januar 07

BZ Köln - LogoEin neuer Versuch, ein Citizen Journalism-Projekt in Deutschland zu starten: BZ Köln, die “Bürgerzeitung Köln”. Von Optik und Technik sehr nah an der Readers Edition. Auf den ersten Blick gefällt mir das aber ganz gut.

Denn:

  • Eine lokale Ausrichtung passt meines Erachtens besser zu Bürgerjournalismus als der allumfassende Ansatz der Readers Edition.
  • Die Anbindung an das Stadtportal koeln.de wird sicher Leser und Schreiber bringen. (Auch wenn es bislang keine systematische Verknüpfung der beiden Angeboten gibt. koeln.de weisst derzeit lediglich auf die neue BZ hin.)
  • Und Name und Logo gefallen mir auch. Offensiv. Im Vergleich mit “Readers Edition” (der mir inhaltlich zwar gefällt, aber nicht gerade sexy ist) wesentlich griffiger.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. (via blogpiloten)

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.


Kommentieren?

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

&